IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Surfbar: Halbe Payrate durch 50% weniger Punkte?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swhtm
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 16:13    Titel: Neue Surfbar: Halbe Payrate durch 50% weniger Punkte? Antworten mit Zitat

Hallo,
ist das richtig das man pro Stunde nur 60 Punkte/Views ersurfen kann? Angegeben sind doch 120 Punkte pro Stunde?!?
Also ich habe habe eine Stunde lang die Maus bewegt und hab genau aufgeschrieben wieviele Views ich damit gutgeschrieben bekommen habe. Es waren 60!

Jetzt frag ich euch Surfbar-User auch nochmal: Wie viele Punkte/Views bekommt ihr für eine Online Stunde? Bitte schreibt diese zahlt mal hier rein.

Wenn bei IPaid mit 120 Punkten pro online Stunde gerechnet wird, aber ich (ihr vielliecht auch?) nur 60 Punkte pro Stunde bekommt, dann muss man die später angegebene Payrate auch durch 2 teilen. Also bei einer angegeben Payrate von 2 ct/Std wären es in wirklichkeit nur 1 ct/Stunde.

Jetzt frage ich, ob das noch ein Bug der neuen Surfbar ist, ob das nur bei mir so ist, oder ob das beabsichtigt ist, das man eine künstliche hohe Payrate später hat?

Bitte alle mal die Punkte kontollieren die man in einer nonstop Stunde erziehlen kann.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt so mal alles ganz und gar nicht!
1. Die Rotation ist momentan langsamer eingestellt bis zur Umrechnung am 10. Das ist so, weil die alte Bar ja auch noch mitgenutzt wurde. Ab dem 10. wird das dann deutlich steigen! Geht leider nicht anders.
2. Es können wenn nur Viewbanner kommen 100 Punkte erreicht werden. Es kommen aber nicht nur Viewbanner, weil die Klickbanner nicht dazu zählen! Die bringen ausdrücklich Extrapunkte und gehen somit nicht vom Tageslimit ab. Außerdem wird es ab dem 10. auch nur noch 0,8 Punkte je Viewbanner geben, Klickbanner sind dann immer mehr wert, wenn man sie denn auch klickt.
3. Es wird aktuell mit 100 Punkten gerechnet.
4. Die Punkte werden erst bei Schließen der Bar zugebucht bzw. in einem bestimmten Zeitintervall.
5. Reaktivierung und Bannerweschselzeiten zählen natürlich auch nicht mit in die Statistik.
6. Durch eine extrem nach oben gesetzte Zeitspanne für die Mausaktivität sollte man hier auch mehr Zeit zugebucht bekommen als bei anderen Bars.
7. 100 Punkte sind der Idealwert, der schon durch die Reaktivierung nicht eingehalten werden kann! Das ist aber bei allen anderen Bars auch so. Das sollte später aber durch besser bezahlte Klickbanner ausgeglichen werden!

Stand aber alles im Newsletter wenn ich mich nicht irre!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swhtm
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dann hoffe ich werden das am 10. mehr Punkte, danke.

Das das wechseln der Banner nicht dazu gezählt wird und die aktivierungskontrolle ist mir klar, aber 40-50% weniger kamen mir bisschen viel vor, dafür sind 5-10% weniger Punkte ja noch fast zu viel, vorallem wiel ja auch alles schnell und stabil läuft.

Dann habe ich noch Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge Very Happy

Ich würde es viel besser finden wenn ein View = 1 Punkt entspricht, nicht auf 0,8 zurück gesetzt wird, weil so wird es viel zu unübersichtlich wieder für uns User.
Oder 0,1 Punkte für 1 View (1 Punkt, 10 Views), dann wären ja auch weniger Punkte im System so das ein Punkt viel mehr an Wert gewinnt.
Dann finde ich noch doof das die Klickbanner nicht mitvergütet werden (also der View der Klickbanner). Wieso vergütet man die nicht ganz normal wie die anderen Banner und zusätzlich kann man für diese Banner noch Punkte dazu verdienen für einen Klick.
Angenommen es sind nur noch Klickbanner in der Bar die nicht mit Views vergütet werden (war zwar noch nie der Fall), aber dann würde man fürs surfen keine Punkte bekommen sondern nur fürs Klicken!?! Dann wär es ja keine Surfbar sondern eine Klickbar. Darum finde ich sollte man die normal mitvergüten was die Views dieser Banner angeht und zusätzlichen Klicks kann man Punkte dazu verdienen.
Auch wieder nachvollziehbarer für die User, weil wir ja nie wissen wieviel Klickbanner immer mal so angezeigt werden (werden wohl mal mehr und mal weniger sein?)

Jetzt aber auch mal was gutes Wink :
Ich finde die neue Surfbar richtig gut und bei mir läuft sie stabil!
Wenn dann ab dem 10. die Punkte "deutlich steigern", bin ich zufrieden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klickbanner sollen ja eine zusätzliche Möglichkeit sein um an Punkte zu kommen. Daher zählen sie nicht mit ins Tageslimit und folglich werden sie auch nicht als View vergütet. Kleiner Tipp: Wenn man die gleich beim 1. Mal klickt, kommen sie nicht so oft wieder. Smile

Das mit der Bepunktung lasse ichmir noch einmal durch den Kopf gehen. Übrigens kann man mit den Klickbannern sogar über das Ideal von 100 Punnkten kommen. Sind doch einige dabei die mehr als einen Punkte bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marion
profi IPaidler


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss da jetzt mal ganz klar sagen, dass ich den Ton doch hier etwas sehr forsch finde. Die Bar ist doch gerade mal einen Tag raus und jetzt beschweren sich Leute, die vorher vermutlich nicht bereit waren mitzuhelfen bei den Tests. Kann ja auch irgendwo nicht richtig sein. Ich habe gerade mein Tageslimit voll bekommen. Und.... rund 669 Punkte dafür gekriegt! Das war mit der alten Bar nicht möglich! Also ich bin auch dafür, dass die Klickbanner so vergütet werden sollten, wie es jetzt gemacht wird. Sieht man ja, fördert die aktiven User! Meine Klickrate ist übrigens so auch noch bei 3,4 % und damit ne ganze Ecke höher als der luschige Schnitt hier. Smile

Ach ja, aus meiner Testzeit (lief zum Schluss fehlerfrei!!!) weiß ich, dass wenn man die Klickbanner aus dem Forcedbereich wegklickt, die über einen Punkte haben, die auch nicht mehr in der Bar auftauchen. Das ist ein Trick, gell? Und zu Beginn kommt ja der Link zum Klickbereich sogar noch in der Bar, also draufklicken, die paar Banner wegklicken und guti ist. Dann sind nur noch Klickbanner in der Bar die extra dafür eingestellt werden wenn ich das richtig verstanden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swhtm
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier nicht rummeckern oder so. Und jetzt ist ja auch geklärt das sich zm 10. was ändert. Ich wäre froh wenn ich so viele Punkte heute bekommen hätte. Um 1 Uhr habe ich den PC angemacht um ca. 15 Uhr war ich aktiv vorm PC bis jetzt 21 Uhr (kurz mal gegessen,... ausgenommen Wink ) Das heißt ich habe fast so um die 6 Stunden vorm PC gesüchtigt (schon wieder viel zu viel fällt mir grad auf xD ). Meine aktuelle Surfbar Statistik: 263/600 Views. Also noch nichteinmal die hälfte vom Tagesimit.
Aber ab 10. soll sich ja was ändern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Hinweis mit dem Abklicken der Klckbanner stimmt schon so. Sind nur eine handvoll weiterer Banner im System. Das wäre also eine sehr gute Gelegenheit um da mehr Viewbanner pro Stunde zu bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helge Schneider
profi IPaidler


Anmeldedatum: 26.04.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Marion
Was hat das denn mit forsch zu tun wenn man hier seine Probleme postet.Wenn bei dir alles läuft,dann kannste dich doch freuen.
Ich habe heute zum Beispiel erst die alte Bar laufen lassen.Nach 200 Punkte war dort schluss.Es sollten aber wohl 300 sein.
Seid dem läuft die neue Bar,und ich bin gerade mal bei 475 Punkte.Bis jetzt hatte ich mit der alten Bar immer das Tageslimit locker voll bekommen.Heute wird es aber eng.
Also läuft ja mit der neuen Bar irgendwas anders.Was mich genau so aufregt ist das man Zeitweise 3 mal hintereinander die Anwesenheitskontrolle bestätigen muss damit die Bar wieder läuft.Und Banner waren Zeitweise auch keine im System das nichts vergütet wurde.
Aber mir soll's egal sein.Ich mache noch eine AZ und wenn sich nichts geändert hat dann bleibt die Bar eben aus.Wegen nicht mal 10 Cent am Tag lasse ich die Surfbar nicht 10 stunden am Tag laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Tageslimit voll und volle Punktzahl ist ein Unterschied!!!! Genau deswegen sind doch die Klickbanner nicht mehr mit im Tageslimit. Kann sie da aber auch gerne wieder mit aufnehmen, halte das aber wirklich für wenig sinnvoll.

Die Seite bei Reaktivierung muss auch offen bleiben, sonst wird nicht reaktiviert! Ein paar Bugs wurden auch schon entfernt mit dem gerade durchgeführten Update!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helge Schneider
profi IPaidler


Anmeldedatum: 26.04.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@admin

Mit der Reaktivierung und das Banner offen lassen ist schon klar.Aber trotzdem musste ich 3 mal hintereinander neu bestätigen.
Das bei einer neuen Surfbar ein paar Bugs sind,die erst behoben werden müssen weiss ich ja.Das ich aber meine Surfbar aber nicht vollbekomme ist der Hammer.Und ich bin jeden Tag nach wie vor sehr lange am PC. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rehliko
light IPaidler


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss helge recht geben, muss die Bar des öfteren mehrmals, bis zu 3x in zwei Minuten reaktivieren, obwohl das Fenster offen bleibt. Rolling Eyes

Außerdem steht im Fenster 10 Sekunden und in der Bar, 29Sek wie kommt das? Question

Da ist auch noch eine Frage zu den Klickbannern, mal steht "Der Banner wurde gewertet" und dann steht wieder z.B 1,08 Punkte wurden gutgeschrieben, wo ist der Unterschied? Denn nach meiner Punktzahl für die Banner gibt es nicht für alle Punkte oder ist da ein Bug drin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Bepunktungsanzeige liegt an den 2 verschiedenen Typen von Klickbannern. Es gibt extra Klickbanner für die Bar und die anderen die erscheinen, sind Banner aus dem Klickbereich mit einer Bepunktung ovn min. 1 Punkt je Klick.

Das Problem mir der Reaktivierung sollte jetzt eigentlich zumindest teilweise korrigiert sein mit dem letzten Updte von gestern Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swhtm
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was man nochmal andenken könnte:
Kann man nicht im Account ein Menüpunkt machen, wo man Klickbanner ein und ausschalten kann? Ich finde das echt doof, das man Klickbanner "aufgedrückt" bekommt, die man fürs sehen nicht vergütet bekommt. Bei c*shcrawler und st*rtparadies kann man sich entscheiden ob man Popup sehen will und dadurch mehr verdienen will, oder ob man keine Popups haben möchte aber dadurch weniger verdient. Ich würde es gut finden, das man hier auch ein Menüpunkt erstellt, das man zusätzlich Klickbanner aktivieren kann, wenn man mehr verdienen möchte.
Ich klicke meistens nur auf Werbung wenn mich die Werbung interessiert, oder halt wenn ich mal bisschen Zeit haben und mit langweilig ist, wo ich dann aber auch "Nichtklickbanner" anklicken würde.

Zu reaktivierung: Wenn man auf der seite 10 sek. bleiben muss, kann man in der Bar nicht einstellen das die Bar dann auch gleich nach den 10 (vllt auch 15) Sek. weiter läuft und nicht 30 sek. (wofür?) runterzählt!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schulz3000
light IPaidler


Anmeldedatum: 25.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu reaktivierung: Wenn man auf der seite 10 sek. bleiben muss, kann man in der Bar nicht einstellen das die Bar dann auch gleich nach den 10 (vllt auch 15) Sek. weiter läuft und nicht 30 sek. (wofür?) runterzählt!?!


Es werden 30 Sekunden in der Bar und 10 im Browser runtergezählt weil wir in der Testphase festgestellt haben das z.B. bei ISDN/Modemusern die Zeit nicht ausreicht, sprich in der Bar war der Countdown schon um aber im Browser noch nicht, wegen der langsamen Verbindung. Nach jedem Reaktivieren wird geprüft ob der Browser auch geöffnet geblieben war, ist der Countdown im Browser aber noch nicht zu Ende abgelaufen muss direkt wieder Reaktiviert werden.
Bei DSL Usern könnte man da natürlich andere Zeiten machen aber anscheinend gibt es noch genug User die ISDN/Modem nutzen, deshalb sind wir diesen Weg gegangen mit den Zeiten
_________________
Bei Fragen zur neuen Surfbar bitte per PN oder per Mail an progger"AT"ipaid.de bei mir melden!!!
Wünsche viel Spaß beim Surfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rehliko
light IPaidler


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe DSL und dieses dauernde reaktivieren müssen, hat jetzt dafür gesorgt, das ich die Bar abgestellt habe.... das geht einem ganz gepflegt auf den Zeiger Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also das sollte aber mit dem letzen oder mit dem kommenden Update aus der Welt sein!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de