IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Durch Klickbanner nur ca. 100 statt 120 Punkte/Std.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swhtm
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 12:03    Titel: Durch Klickbanner nur ca. 100 statt 120 Punkte/Std. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die neue Surfbar mal wieder eine Stunde genaustens unter die Lupe genommen Wink
Die Banner wechseln genau nach 30 Sek., was früher mit der alten Bar schlechter war, super!
Somit kommt man endlich auf 120 Punkte/Std.... wenn da nicht diese Klickbanner wären. Dazu habe ich auch gleich Kritik Very Happy
Wie viel % der User nutzen den Klickbereich um mehr verdienst durch mehr Punkte zu bekommen? Ich schätze nicht mehr als 50% (wenn nicht sogar nichtmal 20%)??? Das zeigt doch, dass die Mehrheit der User nicht daran interessiert ist, durch Klickbanner auch mehr zu verdienen. In dieser einen Stunde die ich getestet habe kamen bei mir ca 9 Klickbanner (die ich nicht angeklickt habe, war auch immer der selbe, weil ich mich für den nicht interessiere). Dadurch kam ich dann nur auf ca. 100 Punkte in dieser Stunde (statt 120). Meine normale Klickrate liegt im Moment bei 1,28%. Kann man die Klickbanner nicht auch mit einem Punkt pro View genau so mitvergüten wie die normalen Banner und dafür den Klickverdienst um 20% (also 2 oder von mir aus auch 3 Punkte pro Klick) einrichten? So das man auf jedenfall seine 120 Punkte in der Std bekommt ohne zu klicken?
Dann kann man auch überlegen: Warum ein Klickbanner volle 30 Sek. anzeigen, wenn einige da trotz deintresse wieso in den ersten paar Sekunden raufklicken um die Punkte zu bekommen?
Klickbanner finde ich kann man auf 10 Sekunden setzen (wenn die schon nicht mitvergütet werden was views angeht) und das ist noch genügend Zeit um da ein Klick rauf zu machen.

Ich finde gut, das sich die Reaktivierung jetzt im Surfbar-Browser öffnet, aber schlecht das man, wenn die Seite geladen ist da so lange drauf verweiln muss ohne die wegklicken zu können. Früher mit der neuen Bar musste man 10 sek. auf einer Seite bleiben, jetzt 15... Kann man das nicht wieder auf 10 Sek. zurück setzen, was auch für die paar Modem nutzer ausreichen sollte...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Zeit der Reaktivierung überdenken wir gerade noch. Ich denke aber, dass das so bleiben wird. Man kann übrigens in der Zwischenzeit ruhig seinen normalen Browser nutzen. Ist ja nicht mehr so, dass der interne Browser im Vordergrund bleiben muss wie wir es anfagns eingestellt hatten.
Tja, Klickbanner. Erstmal vorweg: Immer das gleiche 9* ist unmöglich!!!! Sofern dir Banner nicht geklickt werden, kommen sie aktuell frühestens nach 10 Minuten noch einmal, wohlbemerkt, frühstens nach 10 Minuten! Die Banner sehen teilweise nur alle ähnlich aus, sind aber unterschiedliche Anbieter! Außerdem bringen die in der Regel mehr als nur einen Punkt, also durchaus nicht verkehrt die auch mal zu klicken und der Payrate hilft es allemal. Wenn man wirklich mal jedes Klickbanner klickt, hat man da relativ wenig die nach 2 Stunden noch eingeblendet werden, weil die alle eine höhere Reloadzeit haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swhtm
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

...aber dann könnte man die doch trotzdem per View mitvergüten das jeder auf 120/Std kommt... und die Punkte für die Klicks anheben, damit die mehr punkte vom surfen wieder für die Klickvergütung ausgeglichen wird. Man könnte ja auch einen Klickbanner mit 0,5 Punkten vergüten der 15 Sek. zu sehen ist, dann danach noch ein Klickbanner der nocheinmal 15 Sek. zu sehen ist. Also 2 Klickbanner = 1 Punkt = 30 Sekunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Klickbannern sollen ja zusätzlich die klickfleißigen User belohnt werden. Würde man die nun ebenso als Viewbanner vergüten, würde das ja direkt die Gesamtpay drücken! Keine gute Idee denke ich. Ursprünglich haben die ja auch als Zusatzpunkte fungiert, aber auf vielfachen Wunsch lassen wir sie nun ja doch wieder ins Tageslimit, zur Zeit ja deaktiviert, mit reinzählen. Ich denke so wie es jetzt ist, ist es schon ganz gut. Vielleicht werde ich aber generell die Vergütungen dort noch etwas nach oben anpassen. So wie sie jetzt meist eingebucht werden, war es eigentlich für das Vergütungsmodell gedacht, in dem Viewbanner nur 0,7 Punkte brachten, was ja aber auch von den Usern nicht gewollt wurde. Mal sehen, ich denke, da werden dann demnächst auch öfter mal Banner auftauchen die 2 Punkte und mehr bringen. Problem bei Einbeziehung als Viewbanner, also bei Vergütung für den View, wäre auch die absolut schlechte Vergütung solcher Banner. Wenn man da nun 2 Punkte für Kick, einen für View geben würde, würde das teilweise schon negative Auswirkungen auf die Pay haben, weil dann mehr vergütet werden würde, als durch so einen Klick reinkommen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swhtm
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann würde wenigstens die Angabe der Payrate fürs reine surfen stimmen! Und die Klicks auf Klickbanner ist dann wirklicher Zusatzverdienst und nicht nur um die Punkte und somit die angegebene Stundenpayrate gerecht zu werden....

Die Angabe der Payrate ist ja irgendwie keine Surf Payrate, sondern eine Surf und Klick Payrate.

Würde man die Klickbanner jetzt per View mitvergüten würde die letzte Payrate nämlich nicht 2,5 ct/Std sein sondern:

120 Punkte = 100%
1 Punkt = 100/120
100 Punkte sind nur = (100/120)*100 = 83%

83% von 2,5 ct = ca. 2,0 Cent/Std die reine Surf-Payrate der letzten Umrechnung. Aber das ist die wirkliche Surfbar Payrate so wie sie auch bei den Top-Bars c*shcrawler und st*rtparadies angebeben werden. Und dann könnten die User die klicken sich halt ein bisschen mehr Geld dazu verdienen.... Nutzen wohl aber bestimmt nicht mehr als 20% aller User...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung, in der Rechnung ist nicht beachtet, dass die Klickbanner meistens eine Vergütung über einem Punkt haben!!!! Hat man alle gleich beim ersten Mal geklickt, könnten man also sogar noch mehr als nur 120 Punkte bekommen. Das ist aber nur Theorie, weil die Wechselzeiten und Reatkvierungen nicht dazu zählen. Auch bei Inaktivität am Rechner hat man ja keine Vergütung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swhtm
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine ja auch die reine Payrate fürs surfen ohne das man auf (Klick)Banner klickt, so wie c*shcrawler und st*rtparadies die Payrate angeben... und sogut wie alle anderen Top-Surfbars außer Giga*d.biz wo man die Payrate noch viel weniger für voll nehmen kann, da kann man gleich die angegebene Payrate halbieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen hast du schon Recht. Nur die Argumente stimmen natürlich nicht so ganz. Es sind jetzt mehrere sehr gut bezahlte Klickbanner im System und damit ist die "Surfvergürtung" natürlich auch deutlich höher! Bei einer Absenkung wie sie geplant war, 0,7 Punkte, hätte man die Klickbanner dann fast als Viewbanner mit vergüten können. Nur dann hätte der Klick natürlich selbst noch weniger Anreiz. Zudem wurde das ja abgelehnt. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de