IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Virenmeldung durch Antivir

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanghuhn
light IPaidler


Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 11:44    Titel: Virenmeldung durch Antivir Antworten mit Zitat

Da nach dem letzten Update der Bar es vermehrt zu Virenmeldungen durch das Programm Antivir gekommen ist, bin ich durch Stöbern bei anderen Foren auf eine Lösung gestossen.
Man öffnet bei Antivir die Zeile " Antivir konfigurieren " klickt das Plus bei Guard an dann das Plus bei Suche und öffnet die Unterabteilung Ausnahmen dort kann man in beide Zeilen Ipaid.de eingeben und jeweils auf hinzufügen klicken, dann OK und es kommen keine Meldungen mehr. Da ich weiß das es auch in den Bannern mit ganz geringer Wahrscheinlichkeit Viren geben könnte lasse ich zusätzlich zu Antivir auch noch das Programm Spybot laufen. Bei mir hat es geholfen es kommen keine nervtötenden Meldungen an.

Gruß hanghuhn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Ergänzung möchte ich noch zu den letzten Meldungen loswerden. Diese traten scheinbar systemabhängig auf! Nicht jeder User von Antivir hatte diese Meldungen, Einstellungen in Antivir waren dabei scheinbar auch egal. Ich habe selbst an 4 Rechnern getstet und habe keine bekommen. Auch traten, soweit ich das mitbekommen habe, diese Fehlermeldungen nur einen Tag lang auf, das Updatedatum war dabei nicht ausschlaggebend! Fragt mich nicht, ich habe keine Ahnung woran es gelegen hat! Ist aber auch bei anderen Bars aufgetreten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Problematik ist nach dem letzten Update von Antivir nach langer Zeit leider wieder aufgetreten. Aufgrund einer neuen Version von Antivir hier auch einmal eine Einstellmöglichkeit die diese fehlerhaften Warnungen aufhebt:

- Antivir öffnen
- Extras –> Konfiguration aufrufen
- Expertenmodus aktivieren
- Guard -> Suche -> Heuristik aufrufen
- AHeAD kann weiterhin aktiviert bleiben! Die Erkennungsrate auf „niedrig“ stellen

Das sollte das Problem beheben. Auch die alte Lösung mit der Eintragung von IPaid sollte weiterhin funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de