IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frage zur surfbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2pac
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 10:03    Titel: frage zur surfbar Antworten mit Zitat

ich hatte letzten monat ein - bei klickrate gesehen und jetzt sehe ich keinen währe gut wenn man im + oder im - ist das sehen könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste bis gerade gar nicht, dass übrehaupt ein Vorzeichen angezeigt wird. Wenn dann nichts davor steht, wird man im positiven Bereich sein. Es gibt aber nur eine Möglichkeit überhaupt ins Minus zu rutschen, nämlich durch Klicks auf Minusbanner und das sollte man eh tunlichst vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2pac
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir steht klickrate -0.115% nur durch klicks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wurde auf mindestens ein Minusbanner geklickt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
termi
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 17.07.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
tut mir leid dieses alte Thema wieder auszugraben, aber ich bin die letzten 3-4 Umrechnungen selbst frustriert von plötzlich angeblich geklickten Minusbannern. Ich vermute, dass ich jeweils einen Banner geklickt habe, als der neue Banner angezeigt wird, der dann ein Minusbanner ist und statt des eigentlich von mir beabsichtigte Bannerklick.

Ich weiß, ich kann das melden, aber ich habe keine Lust, dann jedes Mal eine Mail zu schreiben und es ist mir die letzten 3-4 Umrechnungen passiert. Manchmal ist es mir sogar passiert, dass ich die Minusbannerpunkte durch Klickbannerpunkte zurückgewinnen wollte und statt Klickbannerpunkte auf einmal wieder ein Minusbanner gewertet wird. Statt "nur" 1.000 Minuspunkte habe ich dann auf einmal sogar um 3.000 Minuspunkte. Aus mir unerklärlichen Gründen sind diverse Klickbanner nicht einmal klickbar, was bei 3.000 Minuspunkten kurz vor der Umrechnungsphase doppelt frustrierend ist.

Sind die Minusbanner überhaupt nötig? Ab über 5% Klickrate bekommt man ohnehin eine Meldung über eine zu hohe Klickrate.

Nur so eine Theorie, aber möglicherweise führen auch die Klickbanner zu einer "unnatürlich" hohen Klickrate. Ich weiß ja nicht, wie viel diese effektiv bringen insgesamt. Vielleicht wäre es sinnvoll, keine Klickbanner zu haben, also keine "Klick besonders diese Banner" und gleichzeitig "Einige von euch klicken zu viel, also bau ich Banner ein, die euch Punkte abziehen, damit ihr nicht wahllos klickt". Das widerspricht sich, meiner Meinung nach ein wenig.

Gruß t.
_________________
Superstars don't exist. Only supernovas and white dwarfs.
Dennis in "Martian Child"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die reinen Bannereinblendungen und Bannerklicks in der Surfbar sind kaum noch Einnahmen zu erzielen. Ist leider inzwischen so. Die Minusbanner haben uns schon echt viele Fakeaccounts vom Hals geschafft. Die Klickbanner sind in der Regel genau aus dem genannten Grund höher vergütet als sie es eigentlich wären.

Ich müsste jetzt in das Backup von gestern gucken um den Kontoauszug von dir zu sehen. Das ist recht aufwändig. Ich schreibe dir mal 1.500 Punkte gut und hoffe du erwischst nicht wieder so ein Minusbanner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
termi
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 17.07.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Punktegutschrift. Das wäre gar nicht nötig gewesen und darum ging es mir gar nicht. Sonst hätte ich mich, wie es ja sowieso schon geht, per Mail gemeldet. Mich nervt eher, dass ich mittlerweile regelmäßig Minusbanner erwische, weil ich zu spät den Banner, der davor angezeigt war klicke.

Wie funktionieren denn die Klickbanner? Denn wie ich oben schon schrieb, sind manche nicht klickbar. Es scheinen also keine echten Banner hinterlegt oder ich weiß nicht, was genau los ist. Da ist ein Banner etwas schwarz, dann ein bisschen weiß und das meiste rot. In keinem der Flächen kann ich klicken. Manchmal ist er auch nicht als Klickbanner angezeigt (und noch immer nicht klickbar).

Es würde helfen, wenn alle Klickbanner klickbar wären. Kann ich machen, dass diese Banner identifiziert und rausgenommen werden könnten?
_________________
Superstars don't exist. Only supernovas and white dwarfs.
Dennis in "Martian Child"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist leider bekannt. Das liegt an bestimmten Bannerformaten die unsere Surfbar leider nicht anzeigen kann. Kann ich leider auch selbst nicht ändern, weil der Programmierer den Quellcode nicht rausrückt. Mad Müssen wir leider mit leben. Das sind Banner in externen Rotationen. Ist also nicht gesagt dass wenn man den Link mal erwischt auch das Banner das richtige ist. Blöd, ich weiß, nur geht es leider nicht anders.

Ich gucke aber, dass wenn mal alles bei mir im Umfeld wieder im grünen Bereich ist, ich mal wieder Ausschau nach neuen Anbietern halte und so vielleicht das Problem ein bisschen entschärfen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
termi
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 17.07.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11.05.2021, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Surfbar sowieso erneuert werden soll: vielleicht hilft eine Art Anzeige, wie lange der Banner noch angezeigt wird. Entweder irgendwo ein kleiner Countdown oder ein Balken, der voll wird oder weniger. Wenn ich sehe, dass der Banner sowieso nur noch 2-3 Sekunden angezeigt wird, würde ich gar nicht erst klicken.

Ich würde ja helfen mit der Surfbar, aber bin gerade erst dabei, mir HTML-Kenntnisse anzueignen. Von Programmieren habe ich keine Ahnung. Ich wüsste nicht einmal, welche Programmiersprache ich wählen würde, um die Surfbar zu schreiben.
_________________
Superstars don't exist. Only supernovas and white dwarfs.
Dennis in "Martian Child"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 11.05.2021, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell ist keine neue Surfbar geplant. Ich habe damals verpasst die Surfbar selbst zu programmieren. Das hätte ich in Java gemacht. Das konnte ich. Leider würde ich das mangels Übung wohl nicht mehr hinbekommen. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
termi
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 17.07.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11.05.2021, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, der Satz
Zitat:
Ich gucke aber, dass wenn mal alles bei mir im Umfeld wieder im grünen Bereich ist, ich mal wieder Ausschau nach neuen Anbietern halte und so vielleicht das Problem ein bisschen entschärfen kann.
las sich so, als ob es eine neue Surfbar geben könnte bzw. an Änderungen der aktuellen gearbeitet werden würde irgendwann in der Zukunft.
_________________
Superstars don't exist. Only supernovas and white dwarfs.
Dennis in "Martian Child"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 11.05.2021, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt wo du es sagst, könnte man wirklich so deuten. Gemeint waren aber andere Banneranbieter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de