IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Wartung am 22.10.2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Öffentlich zugängliche News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 11:08    Titel: Kurze Wartung am 22.10.2016 Antworten mit Zitat

Wir mussten gerade den Server kurz vom Netz nehmen. Primär galt es der Fehlerbehebung im Mailversand. Dabei wurden aber noch ein paar Kleinigkeiten mit gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gAlAX-e
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 18.02.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh cool... Dachte gestern schon, iPaid hat nun auch dichtgemacht, nachdem Surfbar und Website nicht mehr funktionierten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wei, das wäre aber so rein gar nicht im Stile der Seite. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifel nach ein paar Stunden ruhig mal anrufen wenn Mail nicht geht. Ab und an bekomme ich das dann auch nicht mit. Nur dann bin ich meistens auch telefonisch nicht erreichbar. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gAlAX-e
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 18.02.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habs leider schon sehr oft erlebt, das Seiten einfach so schliessen.

Man kann sich ja auch mal nen Tag gedulden, nur anrufen kann ja niemand, wenn die Seite nicht lädt und somit niemand ans Impressum kommt. hehe

Jedenfalls schön das alles wieder läuft, haste gut gemacht Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 03.11.2016, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Festplatte wurde getauscht, die Wiederherstellung des Raids läuft noch. Ich denke das wird noch bestimmt 1-2 Stunden dauern, solltet ihr aber nicht von bemerken. Ich hoffe jetzt nur, dass es die richtige Festplatte war die getauscht wurde. Ich fürchte nämlich dass dem nicht so ist. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gAlAX-e
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 18.02.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.11.2016, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte erst heute die Surfbar wieder starten. Gestern kam es zu den unterschiedlichsten Fehlermeldungen und Abstürzen.

Ich drück die Daumen, das es die richtige HD war Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 04.11.2016, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht mir alles tierisch auf die Nerven! Jetzt gab es wohl Speicherüberläufe beim Rebuild. Ich denke mal, dass tatsächlich die falsche Platte getauscht wurde. Am schlimmsten ist aber der Support bei der Sache. Man hat fast den Eindruck die wollen den Laden schließen. Das war mal anders. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute gegen Mittag wurde nun auch die 2. Festplatte getauscht. Macht bisher einen sehr guten Eindruck was da nun gemacht wurde. Scheint auch alles deutlich schneller rekonstruiert zu werden. Hoffen wir mal auf ein gutes Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gAlAX-e
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 18.02.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 09.11.2016, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe Deine Nerven haben sich wieder erholt.

Zur Zeit läuft alles wieder fluffig Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 09.11.2016, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

So rund lief der Server wohl seit 2 Jahren nicht mehr. Das hätte man alles vermeiden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Öffentlich zugängliche News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de