IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Individualisierte Startseite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 20:37    Titel: Individualisierte Startseite Antworten mit Zitat

Hallo IPaidler,
wir überlegen gerade ob wir eine individualisierte Startseite für euch entwickeln sollen. Hier könnte jeder User für sich festlegen, was dort an Links erscheinen soll. Auch hierbei könnte es dann noch Weiterentwicklungen geben, z.B. durch eigene Links usw. Da das aber doch ein bisschen aufwendig ist, stellt sich die Frage, ob überhaupt Interesse besteht. Natürlich wäre hierbei das Hauptaugenmerk auch auf die Einbindung von Sponsoren. Inzwischen hat auch Ebay uns als Werbepartner zugelassen. Ebay & Co. gehören natürlich auf eine solche Startseite. Ansonsten würden wir mal eine Liste erstellen aus der ihr euch dann aussuchen könntet was drauf gehört, was nicht. Was ihr dann aber selbst drauf haben wollt, bleibt euch überlassen! Hier mal ein Beispiel:
http://www.ipaid.de/startseite.htm
Ist auch erstmal nur eine Idee und ein mehr oder weniger einfaches Beispiel.

Wie ist eure Meinung dazu???


Zuletzt bearbeitet von admin am 10.03.2017, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falko75
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich finde ich die Idee gut. Das momentane Design ist für meinen Geschmack aber etwas zu "90er-Jahre-mäßig".
Ach übrigens, beim Google-Link fehlt das ".de" bzw. das ".com".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Das ist doch genau meine Zeit gewesen. Wink Ne, Spaß beiseite. Das soll ja erstmal nur eine Idee sein. Nach dem Newsletter war bisher die Resonanz sehr, sehr bescheiden. Crying or Very sad Aber wir wollen mal abwarten und hoffen dass einige die Seite mal als Startseite setzen und dann auch die Links klicken. Die Verlinkung zu Google korrigierre ich gleich mal. Danke für den Hinweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Teddylein
light IPaidler


Anmeldedatum: 07.08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche so eine Startseite zwar nicht, da ich alle für mich wichtigen Seiten als Lesezeichen abgelegt habe, wenn es euch aber wirklich etwas bringt, bin ich natürlich gern bereit diesen "Umweg" zu gehen. Wäre aber ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich...

Bringt euch alleine schon der Aufruf dieser Startseite etwas (durch die angezeigten Verlinkungen) oder erst wenn man die Links auch aufruft?
Ansonsten könnte ich auch meine Lesezeichen durch entsprechende Links ersetzen, an denen ihr dann verdient (so wie jetzt schon den von Amazon). Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domino
profi IPaidler


Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit Anfang 2003 beim Urvater aller Startseiten registriert. Dieser vergütet zwar nur 0,002€/h, zahlt aber aus. Dort läuft alles super umfangreich und vor allem recht übersichtlich. Alle alteingessenen Pait4´ler wissen von welchem Anbieter ich schreibe. Wink

Dieser Konkurenz Parole zu bieten wird schwer aber unabhängig davon wünsche ich Euch gutes Gelingen! Ich persönlich benötige von daher keine neue Startseite.

Viel Erfolg!
_________________
Es gibt immer einen Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katzengreis
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 19:11    Titel: o-k- Antworten mit Zitat

Also ich finde die super hab früher Regelmässig die klammer benutzt zur Zeit hab ich keine feste Startseite ich müsste mich dann nur wieder daran gewöhnen aber wenn es Ipaid hilft würd ich es schon mal versuchen also ich wäre dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Vergütung war wie schon in diversen Mails geschrieben anfangs nicht angedacht. Hätte bei dieser aktuellen Einstellung der meisten User einen negativen Effekt auf die Pay denke ich. Das Projekt Startseite ist erst mal auf Eis gelegt. Scheinbar machen die meisten User nur noch etwas gegen direkte Bezahlung und das wird langfristig allen Paid4-Anbietern den Boden unter den Füßen wegziehen.

Die Testseite wurde von ganz, ganz wenigen Usern überhaupt nur genutzt. Einkäufe wurden gar nicht darüber getätigt und darum ging es in der Hauptsache. Um für den reinen Aufruf für IPaid eine Vergütung zu bekommen muss man ziemlich schlecht bezahlte Werbung dazu nehmen und das möchte ich eigentlich nicht. Die Einnahmen wären dabei auch verschwindend gering und damit würde man vermutlich auch noch hilfreiche User verschrecken. Es sollte eigentlich nur eine schöne Seite sein um seinen Browser zu starten und gleich zu seinen Lieblingsseiten zu kommen. Stern, Ebay, Amazon, Google und was weiß ich hätte hier untergebracht werden können. Vielleicht sogar eine Möglichkeit die Darstellung selbst zu ändern. Nun also erst mal nicht. Schade, wirklich sehr, sehr schade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
domino
profi IPaidler


Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat Folgendes geschrieben:
Eine Vergütung war wie schon in diversen Mails geschrieben anfangs nicht angedacht. Hätte bei dieser aktuellen Einstellung der meisten User einen negativen Effekt auf die Pay denke ich. Das Projekt Startseite ist erst mal auf Eis gelegt. Scheinbar machen die meisten User nur noch etwas gegen direkte Bezahlung und das wird langfristig allen Paid4-Anbietern den Boden unter den Füßen wegziehen.

Es geht doch nicht darum, dass die User nur etwas gegen Bezahlung machen - das ist völlig undiskutabel!!

Viel mehr geht es darum, dass wenn man seit vielen Jahren bei einem Anbieter registriert ist, welcher mit einer super attraktiven und vor allem stabil laufenden Startseite arbeitet, nicht zu einem anderen mit einer noch in den Kinderschuhen steckenden wechselt! Selbst wenn klamm die Vergütung auf 0 setzen würde, gebe es keinen Grund sich zu trennen! Immerhin richtet man sich dort als User über einen längeren Zeitraum immer mehr und auch umfangreich ein.
Wer zieht schon aus einer schönen Wohnung, welche er über einen langen Zeitraum eingerichtet hat, damit sehr zufrieden ist und sich wohl fühlt?!

Nichts für ungut aber das mit einer weiteren Startseite wäre es ein schweres Unterfangen geworden.
_________________
Es gibt immer einen Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich hatte nicht an eine „Startseite“ sondern eher an eine „Einstiegsseite“ gedacht, also keine Seite die man alle Stunde mal aufruft weil man da was verdient oder weil man damit der Pay helfen möchte, sondern vielmehr eine Seite von der aus man dann surfen kann und mit einem Klick auf seine Wunschseite gelangt. Hätte man auch so machen können, dass die Seite im Tab immer offen bleibt oder so. Hier hätte man sich auch selbst Links hinzufügen können oder einfach aus einer Auswahl zusammen stellen können. Hätte also mit einer klassischen Startseite gar nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
domino
profi IPaidler


Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein wir haben uns schon richtig verstanden! Ich bin maximal 3x täglich auf der Seite und zwar immer dann, wenn ich den PC starte oder auf eine meiner dort hinterlegten Links, eBay Verfolgung, Kalender usw. zurück greifen möchte. Um die Pay geht es mir da absolut nicht. Ich habe seit 4 Jahren keine Auszahlung angefordert!



Ich weiß nicht inwieweit Du den Aufbau einer Seite bei klamm in Erinnerung hast? Diese kann sich jeder einzelne User aus verschiedenen Modulen und nach seinen Vorstellungen zusammensetzen. Bei mit findet die eigene Linkliste, neben einem eBay Watcher und Kalender ebenso einen Platz, wie das Wetter, das TV Programm, Google usw. seinen Platz.

Es ist für mich also eine Einstiegsseite, mit welcher ich meine Arbeit beginne/starte. Somit meine Startseite Wink

Schönes Wochnende
_________________
Es gibt immer einen Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1360

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Startseite von Klamm kenne ich natürlich. Ich wusste aber in der Tat nicht, dass man sich diese individuell anpassen kann. Kann ich mir ja noch was abgucken. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
domino
profi IPaidler


Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist es, viele Module sind beliebig einsetzbar. Ich kann nicht mehr ohne die Einstiegsseite.

Schönen Sonntagnachmittag noch!
_________________
Es gibt immer einen Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de