IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

beim starten kommt Bedrohungswarnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stealb
light IPaidler


Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 20:53    Titel: beim starten kommt Bedrohungswarnung Antworten mit Zitat

Wenn ich die Surfbar aufrufe um mich dann einzuloggen, bekomme ich in letzter zeit schon vor dem einloggen einen Warnhinweis vom Virenscanner



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1362

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
solche Hinweise bitte zukünftig direkt an mich per Mail!

In diesem Fall gehe ich von einem Fehlalarm aus.

Loseschleuder befindet sich auf einem Index für bedrohliche Webseiten wie es scheint. Was bei uns durch die Surfbar abgefragt wird, ist aber lediglich ob die Lizenz Gültigkeit besitzt für die Surfbar selbst. Ein Virus oder dergleichen kann hier nicht eingeschleust werden, da das Antwortverhalten sehr eingeschränkt ist. Halt quasi: Lizenz gültig? Ja oder nein. Mehr geht da nicht. Ich fürchte die Abfrage selbst kann ich nicht aus der Surfbar nehmen, da ich hierfür leider den Quellcode bräuchte. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1362

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, kleiner Nachtrag: Ich nutze selbst auch Avast, bei mir kommt keine Meldung. Ist vermutlich eine Einstellungssache. Avast selbst ist von Werk aus schon echt gut und sicher eingestellt. Da braucht man die Einstellungen nicht noch so anzupassen, dass man ständig Warnungen bekommt und alles geblockt wird. Dann bleibt im Internet kaum noch etwas übrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de