IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stunden oder Payrate?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll es eine hohe Payrate oder ein hohes Stundenlimit geben? (Beides geht scheinbar nicht. :-( )
Stundenlimit wieder senken und auf höhere Klickrate hoffen
22%
 22%  [ 2 ]
Erst noch etwas warten und sehen wie sich die Klickrate einpendelt
66%
 66%  [ 6 ]
Alles so lassen wie es jetzt ist
0%
 0%  [ 0 ]
Stundenlimit anheben um den Gesamtverdienst anzuheben, Payrate fällt dabei
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1383

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 18:08    Titel: Stunden oder Payrate? Antworten mit Zitat

Hier mal ein etwas ernsteres Thema. Ich denke eine Umfrage trifft die Problematik momentan am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für "senken" gestimmt.
Ich stelle mir eine Besserung vor, wenn wir den Progger endlich fassen können, und die "Minimalvergütung" bei Überziehung des Stundenlimits einbauen können. Das haben wir ja schon bei "Verbeserungsvorschläge" diskutiert.
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen1959
light IPaidler


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch erst mal für Abwarten und noch mal nen Appell an alle, bissel mehr zu klicken. Ich bin nach einem Absturz jetzt PC-mäßig wieder komplett ausgestattet und auch so vom Speicher her drauf, dass ich immer Surfbars laufen lassen kann, da wirds wohl bei mir bissel vorwärts gehen.
Schön wärs, wenn man auch die Views und die Klickrate noch aktuell ablesen könnte und nicht erst irgendwann. Dass es geht, weiß ich von anderen Anbietern. Wie, weiß ich allerdings nicht, bin kein Fachmann. Grad bei der Klickrate wär es gut, damit man sofort reagieren kann, wenn man sie fallen sieht. Aber man hat ja grad noch 3% und beim nächsten Aktivierungslink plötzlich 0,8%. Und wenn man nicht gleich reagieren kann, muss man kämpfen, um dann wieder hochzukommen.
_________________
Beste Grüße aus Westsachsen!
Euer Wolle
Mein Rundfunk- und Fernsehtipp von heute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1383

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Hast es ja nun auch ins Forum geschafft und endlich seh ich mal nen Bild von dir. Smile

Das mit der "Klickratenverzerrung" ist ja nur so, wenn man gerade wenig Views in der Wertung hat. Zur Umrechnung hin sind das dann ja nicht mehr so drastische Schwankungen.

Die Aktualisierung ist aus Performancegründen nicht mehr fortlaufend. Streng genommen könnte man das aber auch wieder aktivieren, da das kein so großer Performancekiller war. War aber schon zu merken. So viele Bars wie nun aktuell fast immer online sind wären früher undenkbar gewesen. Ich möchte da nur ungern wieder die Bremse ziehen, wenn auch in diesem Fall nur "einen Knacken". Umso länger halten wir es auf diesem Server aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
@teufelchen:
...und ich dachte, ICH hätte ein doofes Bild von mir online Very Happy
naja, wenigsten hat noch wer den Mut, wirklich ein Photo für den Avatar herzunehmen und kein lustiges irgendwas-Bildchen - ich warte ja immer noch auf ein Bild vom Chef. Cool
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen1959
light IPaidler


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind eben nicht mehr alle so jung, dynamisch und sportlich wie du. Manche Bemerkungen sollte man besser für sich behalten.
_________________
Beste Grüße aus Westsachsen!
Euer Wolle
Mein Rundfunk- und Fernsehtipp von heute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das war nicht böse gemeint. Wenn ich dich damit beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür und lösche den Beitrag, wenn du das willst..
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1383

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na nu, da war doch gestern noch nen anderes Bild, oder? Nu wollen sich doch glatt meine beiden hilfreichsten User noch streiten? Ne, ne, das geht aber nicht. Shocked

So, zurück zum Thema: Klickrate fällt weiter dramatisch ab. Wäre das kein "Weihnachtsbonus", so hätten wir längst das Limit deutlich gesenkt. Vermutlich sogar auf den Ausgangswert zurück, also auch keine 5,5 Stunden mehr, sondern nur noch 5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
teufelchen1959
light IPaidler


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss aber auch mal sagen, ich lieg jetzt bei ner Klickrate von 2,1% und klicke wie ein Weltmeister. Hab heute 584, also gleich das Limit. Ich denke auch, dass 500 reichen müssten, vielleicht geht ja wieder was mit bezahlten Bannern im Mitgliederbereich? Es müssen ja nicht gleich 5 Punkte sein je Banner. Dann können sich die, die noch was tun wollen, dort vergnügen.

Stimmt das denn nun, dass die "Klickbanner" nicht mitgezählt werden bei der Klickrate? Mir kommt das nämlich so vor. Wie kann meine Klickrate von 2,3 auf 2,1% abfallen, wenn ich fast jeden Banner klicke. Aber fast jeder zweite ist ein "Klickbanner", und wenn mal keiner kommt, kommt eine Aktivitätskontrolle.
_________________
Beste Grüße aus Westsachsen!
Euer Wolle
Mein Rundfunk- und Fernsehtipp von heute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

@admin
Wir haben uns schon wieder vertragen Very Happy Keine Panik, wir bleiben dir sicher jeder für sich treu - vielleicht fahr ich das nächste mal, wenn ich nach Dresden (meine eigentlliche Heimat) fahre mal in Leipzig auf ein Versöhnungsbierchen vorbei Wink

@teufelchen
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wie sagt doch das alte Sprichwort: "Wer nicht klicken will, muß leiden"
Ne, im Ernst: ich finde es sinnvoller, lieber weniger Chance auf Punkte zu haben, als tatenlos mit anzusehn, wie es abwärts geht.

Mich würden da auch mal Meinungen, anderer User interessieren - also ran an die Tasten, meine lieben Mituser !
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen1959
light IPaidler


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Daniel: Warum nicht. Ich bin übrigens zu Silvester bei meinem Kumpel Rainer in Dresden. In Kuhlöbte. Nur weil du Dresden erwähnt hast. </ot>

Nee, bergab sollte es nicht gehen, aber so richtig fällt mir momentan auch nicht die richtige Lösung ein, der Gedankenblitz fehlt noch. Ich finde, Ipaid sieht zu brav aus, lockt von sich aus nicht viele User an. Und ein paar Probleme, die ich auch mit der Surfbar hatte, haben manche User vielleicht verschreckt. Sie ist nicht grad userfreundlich. Bei anderen kann man alles genau an der Surfbar ablesen: Gesamtpunktestand, topaktuelle Klickrate (und nicht nur alle paar Minuten), Gesamtvergütung, die man schon erwirtschaftet hat, und das Design ist auch besser. Vielleicht könnte man einen Startseitenaufruf einführen, der gering, aber vergütet wird und dann gleich ins Forum führt oder zu zwei-drei Klickbannern von guten Sponsoren, wo man paar Punktbruchteile zusätzlich sammeln kann alle 30 Minuten oder 2 Stunden. In den Mails immer unten im Keller die Links zu allen wichtigen Sachen auf der Seite, und auch wieder zum Forum. Neue Forenthreads oder Umfragen als Highlight in jeder Mail zwischen zwei gesternelten Linien oder so. Das war erst mal mein Brainstorming. Vielleicht kriegmer auch mal paar peppige Banner von jemandem gemacht, der Ahnung hat und nix verlangt, oder für ne kleine Gutschrift...

So, jetzt muss ich mich aber erst mal um eine besondere Dame kümmern, sonst zieht die mir das Mousepad um die Ohren!
_________________
Beste Grüße aus Westsachsen!
Euer Wolle
Mein Rundfunk- und Fernsehtipp von heute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1383

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen solcher Banner im Memberbereich haben wir mal nen Sponsoren verloren. Was man machen könnte wäre die Banner aus den Aktilinks dort mit einfließen zu lassen. Das ist von Seiten der Sponsoren erlaubt und ich denke, dass sollte ich auch ohne den Progger hinbekommen. Problem: Die bringen so gut wie keine Vergütung. Da muss man schon 10 Stück von klicken um die Vergütung eines "normalen" Klicks zu erreichen. Würde umgekehrt heißen, dass man dort irgendwie nen halben Punkt oder so vergüten könnte. Das würde doch aber kaum noch jemand klicken, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
teufelchen1959
light IPaidler


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Banner nur so 1/10 von dem einbringen wie andere Features, das ist bekannt, aber es gibt trotzdem Klickfreaks. Wichtig sind allerdings andere Sachen: dass Ipaid bekannter gemacht wird und ansprechender als jetzt aussieht. Ipaid ist zu brac, zu schüchtern. Und es gibt Bugs im Skript. Z.B. den leeren Klickbanner, wo dann "Fehler!" kommt oder die Tatsache, dass keiner (auch ich nich) so recht weiß: zählen Klickbanner nun in die Klickrate oder sind sie eine zusätzliche Anwesenheitskontrolle. Ich klicke und klicke und bin jetzt wieder von 2,2 auf 1,9% abgerutscht, obwohl ich alles klicke, was bei drei nich aufm Baum ist.
_________________
Beste Grüße aus Westsachsen!
Euer Wolle
Mein Rundfunk- und Fernsehtipp von heute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sehe ich auch so. Ein bisschen marktschreierischer sollte es schon aussehen - ohne auf den seriösen Eindruck Einfluß zu nehmen.

Und auch was die Banner angeht hat teufelchen Recht. Wenn jemand klicken will, sollte man ihm die Chance geben. Kleinvieh macht ja auch Mist. Später könnte das auch als günstige Userwerbung herhalten.

Noch ne andere Idee: Im Moment sind doh diese Bettellinks und Klauspiele der große Renner. Nehmen wir einige Viewbanner her, würzen die mit einem Popup und garnieren das Ganze mit einem Layer. Der User, über dessen Link da aufgerufen wird bekommt einige Pünktchen.
Wenn die eigenen User nicht aktiv genug sind, helfen vielleicht fremde User..
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen1959
light IPaidler


Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel hat recht, Bettellink garnieren mit Popup oder/und Layer, das bringt multiplen Geldorgasmus. Der Bettler kriegt ne Kleinigkeit, der Rest geht in die Pay.
_________________
Beste Grüße aus Westsachsen!
Euer Wolle
Mein Rundfunk- und Fernsehtipp von heute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
smokie81
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich gerade von einem "Leasachtaler" was lese -> sende schöne Grüße vom "Osttiroler Oberland" über den Berg ins Lesachtal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja nicht wirklich ein Lesachtaler - mehr ein sächsischer Entwicklngshelfer in Kärnten Very Happy , aber trotzdem viele Grüße über den Berg zuück Wink
Hey, aber diskutier doch mit - das macht Spaß, bringt die Pay nach oben und tut auch nicht weh..
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1383

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibts denn die besten "Bettelspiele" und was bringen die so? Layer sind etwas schwierig. Offiziell hat LayerAds uns ja die Freundschaft gekündigt. Crying or Very sad
Geld wurde bisher auch noch nicht ausgezahlt, was ich absolut nicht gutheiße und dagegen werde ich auch sicher noch was unternehmen, auch wenn es nicht viel ist. Andere Layeranbieter haben meist nicht so sehr viel Inhalte und daher ist auch fragwürdig, wie die so auszahlen werden in Zukunft.
Zurück zum Vorschlag. Bei Webmasterlose und Co gibts Banner ab 2500 Lose. Da muss man schon etwas für betteln, oder? Aber stimmt schon, mit PopUps und Layern ginge da sicher etwas. Nur mag ich es eigentlich selbst kaum, wenn da viele PopUps aufgehen, wenn man mal nen Banner klickt. Das animiert nicht unbedingt zu einer besseren Klickrate.
Ach ja, Konkurrenzbeobachtung: Hab mal wieder CC und SP laufen gehabt. Fast ausschließlich Leads! Dazu alle paar Minuten nervende PopUps. Das möchte doch sicher auch niemand bei uns, oder? Ginge so aktuell mit dem Skript aber auch gar nicht.
Fehlerhafte Banner bitte mal klicken und mir dann sagen, welches das ist! Bei manchen werden die Klicks trotzdem vergütet. Komisch, ist aber leider so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Bettelseite von payking völlig in Ordnung:
Ein Banner und ein Paidcounter - fertig.
Dazu gibt es den Hinweis, wer wieviel erbettelt hat und einen Link zur Anmeldung.
Das könnte man meiner Meinung nach so übernehmen.
Ich wäre für 4 Banner, wie auf der ipaid-startseite, in der Mitte ein relativ großer Hinweis darauf, daß sich User XY gerade 0,5 Punkte erbettelt und die Payrate von ipaid gestützt hat. "Willst du auch so leicht Geld verdienen ?" als Link zur Anmeldung (wobei das Cookie bereits mit der Bettelseite gespeichert sein sollte). Ein Popup und fertig ist der Lack.

Das sind die Regeln von payking.de:
- 1 h Reloadsperre (leider für angebettelten UND Bettler)
- kein Einbau in manuellen oder automatischen Besuchertauschs
- Erlaubt sind freiwillige Klicks auf Banner und Textlinks, Forced-Klicks und Paidmails
- Wer gegen diese Regeln verstößt, wird für die aktuelle Rally oder andere laufende Aktion ausgeschlossen und alle aktuellen Punkte verfallen!

Der Bettellink von ipaid ist: http://www.payking.de/betteln.php?refid=5936 wer sich das mal anschauen möchte.

Achso: Ein Aufrguf bringt 1 Punkt. Eine bestätigte Mail bringt im Schnitt 50 Punkte. Das nur zur Relation.
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1383

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, da war aber wer fleißig und hat dem begriffstutzigen Admin etwas geholfen. IPaid hat da echt schon nen Account? Sehr schön. Smile
Ich versteh aber gerade nicht so ganz, wie das laufen soll. Wie gesagt, begriffsstutzig. Also wir sollen da den Account von IPaid bei Payking nutzen oder soll ich da selbst was basteln? Selbst basteln übersteigt leider meine Fähigkeiten. In Java würde ich das hinbekommen, aber mit dem, was bei uns eingesetzt wird so leider nicht. Ich dachte eigentlich, dass ich mehrere seiten einrichten soll, die dann in der Bar beworben werden. Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de