IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussion: Ratenzahlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bärbel
light IPaidler


Anmeldedatum: 27.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 10:41    Titel: Diskussion: Ratenzahlung Antworten mit Zitat

Ok, auch wenn hier grad wenig los ist, versuch ichs trotzdem mal. Vielleicht kommen ja nach und nach wieder mehr Leute dazu Smile
Zum Thema Geld würde mich mal interessieren, wer von euch am liebsten auf Raten kauft und wer lieber gleich ganz zahlt. Ich zahle zum Beispiel meine Baufinanzierung in Raten ab, wie es ja sicher viele von euch auch machen. Bei der Bank wird man aber auch sehr gut beraten und kann sich immer umfangreich über die Raten informieren. Die ING-DiBa bietet zum Beispiel einen Ratenrechner unter https://www.ing-diba.de/baufinanzierung/neufinanzierung/rechner/ratenrechner/.
Aber wie ist das bei Autos, Kühlschränken oder sogar Konsolen? Seid ihr bei Raten eher skeptisch? Wie sieht das aus bei euch?
LG
_________________
*** Internet ist FLuch und Segen zugleich ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptisch? Ne, ich kriege ja zuerst etwas und lese die Bedingungen! 0%-Finanzierungen nicht anzunehmen (Real und Co.) ist schon wie Geld verschenken! Als alter Banker kann ich sagen:
Ist der Zins höher den man kriegen kann, als der den man zahlen muss, stellt sich die Frage nicht, finanzieren! Zahlt man selbst nen Dispo und es muss zwingend was her, ist einen Finanzierung in den allermeisten Fällen auch günstiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bärbel
light IPaidler


Anmeldedatum: 27.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eine interessante Ansicht. Aber ich kann dir ganz gut folgen. Ich vermutete hinter den 0%-Finazierungen immer versteckte Kosten. Aber was du sagt klingt wirklich ganz verständlich und logisch irgendwie.
_________________
*** Internet ist FLuch und Segen zugleich ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriel
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 24.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte bei solchen super ANgeboten auch immer eine Falle. Niemand ist daran interessiert dir einfach so etwas zu schenken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die wollen halt verkaufen und haben da duraus auch Vorteile von. 1. Der Preis ist sicher nicht so gut verhandelbar und 2. Die Einnahmen sind vielleicht steuerlich später zu berücksichtigen (das ist aber von meiner Seite aus Spekulation) und 3. Die Leute kaufen einfach schneller wenn sie nicht sofort große Summen hinblättern müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabriel
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 24.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du sicher Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KindGottes
profi IPaidler


Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bietet denn nicht Mediamarkt oder saturn solche 0% Aktionen an?
Da wird der TV oder was auch immer einfach von vornherein überteuert angeboten.Das ist doch gang und gebe.Genau so ist es mit diesen rabatten.Der Kunde kauft doch lieber wo 20% rabatt drauf steht,weil er denkt das schnäppchen seines lebens zu machen.Vergleicht man dann mal mit anderen Läden,wird man feststellen das man übers Ohr gehauen wurde.

Ich persönlich kaufe Technik etc. sowieo nur im Internet.Ist einfach günstiger,und ich habe zudem noch ein 30 tägiges Rückgaberecht.Das hat man im Ladengeschäft in der regel nicht.Da muss man dann auf Kulanz des Verkäufers bzw. Verkäuferin hoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei denen kann man oft auch handeln wenn man bar oder per Karte, halt sofort, bezahlt. Das geht bei Raten sicher nicht so leicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
krugge
light IPaidler


Anmeldedatum: 16.06.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sowei ich weiß bietet Saturn doch 0% Finazierungen an. Da kann man doch dann teilweise alles über mehrere Jahre bei ziemlich kleinen Raten abstottern. Und Extrakosten entstehen angeblich auch nicht.
Ich habs selber noch nicht in Anpruch genommen, aber eine Freundin finanziert ihr iPhone so. Mit 30€ Raten pro Monat oder so. Also recht erschwinglich.
_________________
Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er. - Novalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de