IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

(evtl.) Problem mit Banner...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, dass es nun hinhaut. Ich habe das meist gesagt, weil mir der Progger das so geschrieben hatte. Was nun aber mit dem ist, ist ja leider hinlänglich bekannt. Sad
Der INternet Explorer muss lauffähig installiert sein. Ich nehme mal an, dass irgendwelche Bestandteile für die Surfbar nötig sind. Wenn er nun kein Standardbrowser sein muss, umso besser und super szu wissen. Danke schöööööön!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandra127
profi IPaidler


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

lb-shifter hat Folgendes geschrieben:
Abana hat es bereits vermeldet:
Zitat:
Momentan steht dieser ominöse "Klickbanner" schon seit 10min in der Surfbar, nur mal kurz unterbrochen vom Aktivierungslink...


bei mir hing dieser banner ab und an 30 minuten in der bar..immer wurden im hintergrund bannerviews durchlaufen..allesamt ungültig; damit sinkt der verdienst obwohl man aktiv ist.

der klick auf die einblendung ergab nahezu immer folgendes resultat:

nur ganz selten kamen diese zufallsbanner, die ziggy7c bereits erwähnte
Zitat:
Also eben gerade habe ich auf einen Banner geklickt, der keinen Banner hatte. Der link ging aber und führte zu einer durch special-sponsor.de beworbene Seite.


viele ratlose mails gingen an den webmaster und kamen prompt, wenn auch ergebnislos zurück..
nun habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass user solche probleme mit anderensurfbars haben und das alles mit dem internetexplorer als jeweiligem standardbrowser.
ich habe den firefox getestet und 3 stunden lief die surfbar problemlos mit allen bannereinblendungen. dieser leere klickbanner rotierte jedesmal nach ablaufzeit für den view weiter und kam auch nur 2 mal.

nun predigte der webmaster ja gern, dass peinlichst darauf geachtet werden soll, den ie zum standardbrowser zu erklären, um die surfbar lauffähig zu halten.. Wink

mal sehen wie lange das nun gut geht..oder wer mich über die wahre ursache für dieses doch ominöse problem in kenntnis setzen kann..

ergänzend sei noch zu erwähnen, dass ich den ie6 mit kontinuierlich aktuellen updates, keine firewall, windows 2k und auch andere surfbars ( bei welchen der fehler/das problem nicht auftritt) nutze.

weitere wortmeldungen zu diesem kuriosum sind ausdrücklich erwünscht!!


*Fragend guck.* Rolling Eyes

Ich habe das Problem nur bei Ipaid, alle anderen Bars laufen problemlos mit dem IE6.
Bin aktiv, aber mein KR ist nur noch bei knapp 1%...wie auch anders, wenn ständig dieses leere Feld mit dem Wort Klickbanner da steht.
Mittlerweile habe ich bis zum Aktivierungsklick nur noch 1-2 Banner, die ich klicken kann. Wobei auch das nicht richtig geht, da dann unverständlicherweise die Seite ewig lädt...und nach ~ 5 Minuten schließe ich die Seite.
Oder "Die Surfbar nicht zweimal öffnen! Nicht auf zwei Rechnern ausführen" steht auch ewig in der Bar.
Wie soll man denn da die KR halten??? Ich bin aktiv, aber es geht gar nicht mehr Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich irgendwie so an, als würde es da 2 Urschen für geben. 1. Die Sache mit dem Internet Explorer mal probieren und 2. vielleicht mal gucken, dass da auch genug Bandbreite für die Bar offen ist. DIe Banner von Bigpoint sind teilweise schon recht mächtig. Wenn die nicht im temp. Internt-Verzeichnis bleiben dürfen, kann es da schon Probleme bei schwacher Leitung oder zuviel Auslastung bei Up- und Download kommen. Mein Tipp: Mozilla als Standardbrowser setzen und den Up- und Download mal mit Netlimiter oder dergleichen begrenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandra127
profi IPaidler


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm...also wenn ich nur mit einem bestimmten Browser die Bar nutzen soll/kann, dann werfe ich sie über Bord.
Habe die Ipaid-Bar mal alleine laufen lassen, gleiche Probleme.

Sonst laufen 6 Bars gleichzeitig und ich arbeite nebenher. Auslastung ist da nicht erreicht.... Rolling Eyes die funktionieren tadelos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lb-shifter
light IPaidler


Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

sandra127? -haargenau so sieht es bei mir eben auch aus. alle anderen surfbars laufen mit dem ie6. ipaid allerdings nichteinmal allein.

die bitpoint-banner sind die einzigen, welche regelmäßig angezeigt werden!!

auch ich werde nicht vom ie wechseln und mich eher von der surfbar trennen, sorry. ich glaube, dass sandra127 und ich nicht die einzigen sind, die somit um eine wirklich ausgezeichnete payrate gebracht werden.

schon klar, dass der progger da am ehesten weiterhelfen kann.nur wenn der depp verschollen ist, fragt man eben einen anderen..kostet dann wohl den zwanziger, aber man steht nicht allein da und betreibt im selbststudium fehlersuche. das ist irgendwie nciht sinn der sache.
zumal es mit anderen surfbars absolut keine solcher kuriositäten gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mit nem Zwanziger ist da nichts getan. Da müsste zu diesem Zeitpunkte eine komplett neue Bar her! Das ist aber ne andere Geschichte.

Ich sollt doch den Internet Explorer nicht löschen oder so. Im Gegenteil, dann wird nicht mehr viel laufen. Ihr sollt nur mal den Firefox als Standardbrowser setzen. Meinetwegen auch nur mal testweise! Ich würde dann versuchen den Progger iregndwie noch einmal zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandra127
profi IPaidler


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat Folgendes geschrieben:
Mit nem Zwanziger ist da nichts getan. Da müsste zu diesem Zeitpunkte eine komplett neue Bar her! Das ist aber ne andere Geschichte.

Ich sollt doch den Internet Explorer nicht löschen oder so. Im Gegenteil, dann wird nicht mehr viel laufen. Ihr sollt nur mal den Firefox als Standardbrowser setzen. Meinetwegen auch nur mal testweise! Ich würde dann versuchen den Progger iregndwie noch einmal zu erreichen.


Mit FF und Opera kann ich leider nicht arbeiten..und da Ipaid mir kein Monatsgehalt zahlt Laughing fällt das flach.... Und so viel Zeit zum Testen habe ich leider auch nicht, da nehme ich dann den bequemeren Weg Rolling Eyes Denn das Zurücksetzen des Standartbrowsers hat sogar einen PC-Techniker bei meinem Wunder-Rechner fast zur Verzweiflung gebracht. Das ging nämlich nicht mehr. Muß also ein anderer mit viel Zeit testen.

Wenigstens hat sich noch jemand im Forum mit dem gleichen Problem gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hnadine
light IPaidler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann klinke ich mich hier mal mit ein.

Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof.
Der Programmierer is weg und die Bar funzt nichtmehr? Toll Confused

Ich kann mir nich vorstellen, dass es am Server der Sponsoren liegt, weil ja hier schon seit fast 2 Stunden nur das Wort "Klickbanner" steht.

Somit steht doch zu 90% schon fest, was passieren wird, oder sehe ich das falsch? Demnach werd ich die Lose meiner Werberin wieder zurückzahlen... der Schuß ging ja voll nach hinten los Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 2 Stunden steht das da? Also eigentlich gibt es keine Probleme mit der Bar, wenn der Internet Explorer richtig installiert ist und auch alle Updates sauber installiert sind. Da liegt dann wohl auch meist das Problem. Microsoft und die Updates....

Der Progger ist irgendwo in Australien und daher nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen.

Bitte nicht weggehen! Einfach mal selbst probieren. Man kann den Internet Explorer doch problemlos weiternutzen!!!!! Also: Mozilla aufmachen - Bearbeiten - Einstellungen- Navigator - Standard-Browser setzen anklicken. Dann die Bar einmal aus und wieder anschalten und es sollte hinhauen! Wenn gar nicht anders nehm ich das blöde Klickbanner raus welches ich da in Veracht habe!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hnadine
light IPaidler


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zeit nachdem ich das da oben geschrieben habe hat es sich dann eingependelt und jetzt scheint es so halbwegs zu funktionieren.
Kommt zwar immernoch ab und zu der leere Klickbanner, aber auf jeden Fall nichtmehr so häufig.

Die Views und Punkte zählen, und solange das geht is ja net alles verlohren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sandra127
profi IPaidler


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat Folgendes geschrieben:
Einfach mal selbst probieren. Man kann den Internet Explorer doch problemlos weiternutzen!!!!! Also: Mozilla aufmachen - Bearbeiten - Einstellungen- Navigator - Standard-Browser setzen anklicken. Dann die Bar einmal aus und wieder anschalten und es sollte hinhauen! !!!


Das hat bei mir überhaupt keine Veränderung gebracht Confused
Updates und Co auf dem neuesten Stand und auch da wo sie hingehören....

Rolling Eyes alle anderen Bars laufen.... Confused

sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra127
profi IPaidler


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz* das wird ja immer schlimmer Rolling Eyes ...
seit 0:04 gucke ich auf den klickbanner, der nur durch den Aktivitätslink unterbrochen wird....
update...:1:40Uhr ich habe gerade EINEN Banner zum Klicken..natürlich Bigpoint....war das nicht genau DER Banner, der in der mail erwähnt wurde...

so, nach dem Bigpoint -Banner kommt, na??? Natürlich der KLICKBANNER klick drauf und "Fehler" Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Rolling Eyes ..... so langsam vergeht mir die Lust....schade...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir ein absolutes Rätsel. Hast du mal die Umstellung mit dem Mozilla probiert? Ist ja nur ein Klick!!!!

Sonst änder doch auch mal im Internet Explorer die Datenschutzbestimmungen. Da mal auf Mittel setzen. Vielleicht ist da ein Fehler drin. Bigpoint hatte ich eigentlich in Verdacht, nicht zu funktionieren. Ich nehme mal das Klickbanner raus, welches ich denke, was da Probleme macht. Bitte dann mal umgehend schreiben, ob es besser wird!

HIlft denn der Neustart der Bar auch nicht? Oh, warte, Idee..... Hast du ne feste IP? Vielleicht sind die Banner einfach alle in der Reloadsperre! Sind nämlich nicht mehr so viele drin wie es mal waren!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandra127
profi IPaidler


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat Folgendes geschrieben:
Das ist mir ein absolutes Rätsel. Hast du mal die Umstellung mit dem Mozilla probiert? Ist ja nur ein Klick!!!!

Sonst änder doch auch mal im Internet Explorer die Datenschutzbestimmungen. Da mal auf Mittel setzen. Vielleicht ist da ein Fehler drin. Bigpoint hatte ich eigentlich in Verdacht, nicht zu funktionieren. Ich nehme mal das Klickbanner raus, welches ich denke, was da Probleme macht. Bitte dann mal umgehend schreiben, ob es besser wird!

HIlft denn der Neustart der Bar auch nicht? Oh, warte, Idee..... Hast du ne feste IP? Vielleicht sind die Banner einfach alle in der Reloadsperre! Sind nämlich nicht mehr so viele drin wie es mal waren!!!!


Wie schon erwähnt: Neustart hat nicht geholfen...keine Veränderungen mit Opera, denn trotz Umstellung öffnet sich aus der Bar heraus dann der IE.

Keine feste IP....
Die (lachhaften) Datenschutzbestimmungen noch weiter runterschrauben geht nicht....
Ich gucke gerade wieder auf den leeren Klickbanner (dahinter befindet sich "Fehler!")
Neben Bigpoint habe ich heute noch zwei andere Banner gehabt .

So, guck und klick alles einmal:

Bigpoint, Klickbanner, sms forfree, handywucht, Klickbanner, KfZ Zubehör LEDs, Klickbanner, Bigpoint--> Surfbar nicht zweimal öffnen erscheint beim Klick, Banner Surfbar nicht zweimal öffnen-> nicht anklickbar, Klickbanner--> seeehr lange, Bigpoint, Klickbanner, Aktivierungsklick---> + 0,1%

Klickbanner, KfZ Zubehör LEDs, Klickbanner, Bigpoint --> Surfbar nicht zweimal öffnen erscheint beim Klick drauf, Klickbanner, Tausch-Dir-Was, Klickbanner-->sehr lange, Aktivierungsklick keine Veränderung der Klickrate

Klickbanner, Banner mit Handywerbung--> lädt jedoch ewig k.A., Klickbanner, Caribic Islands, Klickbanner, Bigpoint, Surfbar nicht zweimal öffnen beim Klick, Klickbanner-->seeehr lange, KfZ-Zubehör LEDs, Klickbanner, Aktivitätslink keine Veränderung der Klickrate

Hier höre ich mit der Beobachtung erstmal auf, zumal ich mal wo hin müßte Embarassed

Wo ist mein Orden Laughing ?

Tja, was soll ich sagen, ich sehe mehr Banner als die letzten Tage, etwas durchwachsen das Ganze, ABER ich habe ALLE geklickt und die Klickrate hat sich nur um 0,1% verändert im Vergleich zu gestern und das finde ich nicht wirklich witzig....

Kein Wunder also, wenn bei Ipaid die Klickrate in den Keller geht....

lg, sandra

edit: Cool auch ich habe nunmal im Kontoauszug meines Profils geguckt, das wird aber mager diesen Monat...vieles gar nicht gewertet..und wenn Klickbanner nur gewertet werden, wenn man sie klickt? ja wie denn, wenn dieser Klickbanner ewig da steht und beim Klick nur Fehler erscheint oder Surfbar nicht zweimal öffnen...da ist nix gewertet worden, wie ich auch ebend kontrolliert habe Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch. Da scheint dann ja was bei Bigpoint nicht hinzuhauen wenn ich das richtig sehe. Ist das immer das gleiche Spiel das da kommt? Dann würde ich da mal genauer draufgucken. (Die Bannerreihenfolge nehme ich später mal raus hier. Die Konkurrenz soll ja nicht abgucken. Smile )

Die Klickbanner kommen ja nur zu Anfang. Wenn die alle mal durchgelaufen sind sollte das aufhören. Jetzt i st genau noch eins im System. Die anderen habe ich alle deaktiviert! Und, besser???? Brauchst auch nicht auf jedes Bigpoint-Banner klicken. Lieber einmal da anmelden. Smile

Also die Sache mit Surfbar nicht 2* öffnen verstehe ich nun gar nicht. Vielleicht ist der Server doch schon stärker unter Druck als gedacht. Habe gestern knapp 100 Faker gesperrt. Dazu zig russiche Provider komplett geblockt. SOllte also alles besser geworden sein. Ach ja, Thema Server. Da guck mal in Ankündigungen. Vielleicht wird dann auch klar, dass ich gerade nicht ganz soviel Zeit habe solche DInge gewissenhaft zu klären. Großes sorry! Ich geh jetzt aber mal die Bigpointbanner alle durch. Ach ja, angezeigt werden die alle korrekt, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandra127
profi IPaidler


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Ich dachte, wenn ich das so detailliert aufschreibe, sei das irgendwie klar???Mhm....könnte meine Zeit nämlich auch anders nutzen....naja...vielleicht ist mal ein anderer mit evtl. dem gleichen Problem fürs weitere hilfreich.... Confused

Klickbanner (also der, der per Klick ein "Fehler!" beinhaltet)bekomme ich nach jedem normalen Banner....weiterhin.

Bigpoint ...ja dahinter ist entweder die Zielseite oder ich bekomme dann auf der "Zielseite" die Meldung, Surfbar nicht zweimal öffnen.
Dieses Surfbardingens steht bei mir halt auch als normaler Banner, wie oben erwähnt.

Ob die Konkurrenz abguckt, wenn hier Fehlermeldungen gepostet werden... Rolling Eyes


GsD habe ich das Tagslimit für heute erreicht......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann ja wirklich sehr merkwürdig, zumal da genau noch ein Klickbanner im System ist. Das sollte nur einmal alle paar Stunden kommen. Das kann ich mir alles überhaupt nicht erklären. Vielleicht solltest du nicht jedes Banner anklicken was kommt. Da scheint irgendwie was mit der IP-Erkennung nicht korrekt zu laufen. Läuft da irgendwie ne Firewall oder ist das nen größeres Netzwerk?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandra127
profi IPaidler


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes ..grummel

Ich habe für den Test weiter oben jeden Banner angeklickt.
Das kommt also auch, wenn ich keinen Banner klicke.
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen kam ausschließlich das leere Feld. Gestern kam das Leere Feld nach jedem Banner. Heute nicht mehr ganz so häufig, nur noch 3-4 mal zwischen einem Aktivierungslink.


Wie soll ich mir das denn erklären Confused Rolling Eyes
5 weitere Bars funktionieren tadellos, dürfte also nicht an meinem PC oder an meiner Internetverbindung liegen.

Firewall???? Ich habe ne Fritz Box, die kann ich schlecht wegen Ipaid kappen...

Wie größeres Netzwerk? Ich habe nur einen Rechner an der Verbindung.

grüße, sandra
wenigstens ist heute wieder eine deutliche Verbesserung zu merken

edit: Cool die Klickrate geht heute plötzlich wieder hoch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Fritzbox.... Also da ist ja ne Hardwarefirewall mit eingebaut. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein wenn da nichts verstellt wurde. Geht wieder besser? Na das liegt dann sicher daran, dass mehr Banner in der Bar laufen. Ich kann mir das nur so erklären, dass du da irgendwie dauerhaft die gleiche IP hast oder dein Provider die zu schnell wieder freigibt oder sonst etwas. DU siehst mich da ansonsten sehr ratlos. Shocked
Warten wir mal ab, was nach dem anstehenden Serverwechsel so passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandra127
profi IPaidler


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja..ich sehe heute schon zig unterschiedliche Banner...
Aber ich habe keine feste IP....wenn IP Probleme da wären, würde dann nicht auch bei den anderen Bars auch Reloadsperre..etc.. stehen..?!

Ich bin ja nicht die Einzige, die das Problem hat. Confused

Einstellungen wurden von mir nicht verändert. Tagelang blieb die Klickrate im Keller und die Punkte veränderten sich in meinem Profil nichtmehr....heute schon.....

Abwarten und Tee trinken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de