IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

forum zugang & gast status

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domino
profi IPaidler


Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 06:24    Titel: forum zugang & gast status Antworten mit Zitat

moin moin,

warum macht ihr das form nicht dicht, so dass nur registrierte user schreiben können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ziggy7c
profi IPaidler


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

jupp, der Spam nervt Exclamation
Viel besser für Ipaid wäre allerdings die IP zum Staatsanwalt tragen Very Happy

Dazu noch in die AGB eine Schadenerstatzsumme bei Spam im Forum festgesetzt und der Ipaid-bomben-payrate steht nichts mehr im Wege Twisted Evil

Also Müll und unsinnige Beiträge schreiben ist eine Sache, aber das Grenzt ja an kirminelle Machenschaften was sich manche hier elauben...
_________________
beste Grüße
zig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, das ist mal ne gute Idee von Ziggy Very Happy

Payrate nächsten Monat 1,50 Euro Cool Juhu !! Very Happy

Nebenbei bemerkt, dieser Daniel, der da gespamt hat, war nicht ich Exclamation
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frierfixi
light IPaidler


Anmeldedatum: 28.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja diesen Spam kennen wir aus unserem Forum zu genüge. Wir haben den Gästebereich auch mittlerweile geschlossen. Sowas is schon verdammt nervig. Also zu machen und dann is ruhe.

LG Frierfixi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ziggy7c
profi IPaidler


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht könnte der Anti-bot Guest Post Mod helfen...
Dieser Mod fügt für Gäste einen Dropdown-Feld zum Formular hinzu und da muss man irgendwas auswählen
Da muss Cheffe aber mal schauen, ich hab auf die Schnelle keine Demo gefunden...

Vielleicht kann man auch einen Captcha Code für Gäste irgendwoher bekommen.. allerdings seh ich das nen bisschen Kritisch... ich weiß nicht, wieviel performance das kostet... und wenn dann nen dicker Spamangriff kommt oder das Forum einfach nur gut besucht wird, holpern die SUrfbars wieder, das muss ja auch nicht sein.

Generell find ich es gut, dass sich auch Gäste zu Wort melden können, aber gegen das rumgespamme muss auf jeden Fall etwas getan werden.
_________________
beste Grüße
zig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1383

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, da muss ich jetzt erstmal gucken, was genau ihr meint. Mein SkyDSl hat nu auch den Gesit aufgegeben nach dem Sturm. Muss ich wohl noch erst aufs Dach und das ist ja soooo hoch, nass, glatt und kalt. Sad

Wenn die Spamerei wirklich überhand nehmen sollte, könnte man aber so etwas machen. Momentan schreiben aber wohl fast alles nur IPaidler hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ziggy7c
profi IPaidler


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ipaidler und der Spambot, der gehört ja auch schon fast zu den Stammbesuchern Rolling Eyes, leider...

Hoffe dein SkyDSL läuft wieder?!
_________________
beste Grüße
zig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelztierchen
profi IPaidler


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

ziggy7c hat Folgendes geschrieben:
ipaidler und der Spambot


Was zum Teufel ist ein Spambot?! Ein automatisiertes Programm zum Spamschreiben?! Was es nicht alles gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1383

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, läuft wieder. In der Zwischenzeit hat der Hoster ausgeholfen beim Löschen. Smile
Sollte eigentlich behoben sein jetzt. Oh man, ich schreibe schon wieder sehr abgehackt, einfach ignorieren. Bin etwas übermüdet ich lese meine Beiträge schon lange nicht mehr nach. Sad
Also Schreibrechte sollten nur noch registrierte User haben und die Registrierung läuft nicht mehr über Mailbestätigiung, was schon etwas nerivg ist, weil ich nun immer gucken muss, wer sich da angemeldet hat. Inzwischen bin ich auch schon zu faul "olga3278" überhaupt noch anzuschreiben. Das sind alles Spamis. Also von einem Bot, ähnlch wie von Google und Co, nur halt pöööhhhhse.... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pelztierchen
profi IPaidler


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja ziemlich nervig, das würde ja wirklich nur Gästebereich abschaffen helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ziggy7c
profi IPaidler


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, was so ein Spambot für eine Identifikation hinterlässt.
In einigen Foren sieht man, wenn die Seite gerade von google durchforstet wird. Da steht dann "Benutzer gerade online: admin, xyz, abc, google"
Aber warscheinlich versuchen die das so weit wie möglich zu verschleichern... wenn man sich seinen Spambot zusammen proggt dann wird man wohl in der Lage sein den HTTP USER AGENT selber zu bestimmen... Ich nehme mal an, dass dessen Inhalt dann einfach von einem normalen Browser kopiert wird.
_________________
beste Grüße
zig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1383

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das spielt auch alles gar keine Rolle. Solche Angriffe werden sicher nicht über den eigenen Rechner erfolgen, sondern mit Hilfe von gekaperten Rechnern. Na ja, ich hoffe mal, dass das bei uns nu vom Tisch ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de