Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
domino profi IPaidler

|
Verfasst am: 29.01.2007, 06:24 Titel: forum zugang & gast status |
|
|
moin moin,
warum macht ihr das form nicht dicht, so dass nur registrierte user schreiben können? |
|
Nach oben |
|
 |
ziggy7c profi IPaidler

Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 64 Wohnort: Göttingen, Niedersachsen
|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:17 Titel: |
|
|
jupp, der Spam nervt
Viel besser für Ipaid wäre allerdings die IP zum Staatsanwalt tragen
Dazu noch in die AGB eine Schadenerstatzsumme bei Spam im Forum festgesetzt und der Ipaid-bomben-payrate steht nichts mehr im Wege
Also Müll und unsinnige Beiträge schreiben ist eine Sache, aber das Grenzt ja an kirminelle Machenschaften was sich manche hier elauben... _________________ beste Grüße
zig! |
|
Nach oben |
|
 |
Daniel Schmidt profi IPaidler

Anmeldedatum: 10.11.2006 Beiträge: 117 Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal
|
|
Nach oben |
|
 |
frierfixi light IPaidler
|
Verfasst am: 29.01.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Ja diesen Spam kennen wir aus unserem Forum zu genüge. Wir haben den Gästebereich auch mittlerweile geschlossen. Sowas is schon verdammt nervig. Also zu machen und dann is ruhe.
LG Frierfixi |
|
Nach oben |
|
 |
ziggy7c profi IPaidler

|
Verfasst am: 29.01.2007, 12:43 Titel: |
|
|
vielleicht könnte der Anti-bot Guest Post Mod helfen...
Dieser Mod fügt für Gäste einen Dropdown-Feld zum Formular hinzu und da muss man irgendwas auswählen
Da muss Cheffe aber mal schauen, ich hab auf die Schnelle keine Demo gefunden...
Vielleicht kann man auch einen Captcha Code für Gäste irgendwoher bekommen.. allerdings seh ich das nen bisschen Kritisch... ich weiß nicht, wieviel performance das kostet... und wenn dann nen dicker Spamangriff kommt oder das Forum einfach nur gut besucht wird, holpern die SUrfbars wieder, das muss ja auch nicht sein.
Generell find ich es gut, dass sich auch Gäste zu Wort melden können, aber gegen das rumgespamme muss auf jeden Fall etwas getan werden. _________________ beste Grüße
zig! |
|
Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 29.01.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Hui, da muss ich jetzt erstmal gucken, was genau ihr meint. Mein SkyDSl hat nu auch den Gesit aufgegeben nach dem Sturm. Muss ich wohl noch erst aufs Dach und das ist ja soooo hoch, nass, glatt und kalt.
Wenn die Spamerei wirklich überhand nehmen sollte, könnte man aber so etwas machen. Momentan schreiben aber wohl fast alles nur IPaidler hier! |
|
Nach oben |
|
 |
ziggy7c profi IPaidler

|
Verfasst am: 06.02.2007, 22:50 Titel: |
|
|
ja, ipaidler und der Spambot, der gehört ja auch schon fast zu den Stammbesuchern , leider...
Hoffe dein SkyDSL läuft wieder?! _________________ beste Grüße
zig! |
|
Nach oben |
|
 |
pelztierchen profi IPaidler
|
Verfasst am: 06.02.2007, 22:52 Titel: |
|
|
ziggy7c hat Folgendes geschrieben: | ipaidler und der Spambot |
Was zum Teufel ist ein Spambot?! Ein automatisiertes Programm zum Spamschreiben?! Was es nicht alles gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 06.02.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Jepp, läuft wieder. In der Zwischenzeit hat der Hoster ausgeholfen beim Löschen.
Sollte eigentlich behoben sein jetzt. Oh man, ich schreibe schon wieder sehr abgehackt, einfach ignorieren. Bin etwas übermüdet ich lese meine Beiträge schon lange nicht mehr nach.
Also Schreibrechte sollten nur noch registrierte User haben und die Registrierung läuft nicht mehr über Mailbestätigiung, was schon etwas nerivg ist, weil ich nun immer gucken muss, wer sich da angemeldet hat. Inzwischen bin ich auch schon zu faul "olga3278" überhaupt noch anzuschreiben. Das sind alles Spamis. Also von einem Bot, ähnlch wie von Google und Co, nur halt pöööhhhhse....  |
|
Nach oben |
|
 |
pelztierchen profi IPaidler
|
Verfasst am: 07.02.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Ist ja ziemlich nervig, das würde ja wirklich nur Gästebereich abschaffen helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
ziggy7c profi IPaidler

|
Verfasst am: 09.02.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren, was so ein Spambot für eine Identifikation hinterlässt.
In einigen Foren sieht man, wenn die Seite gerade von google durchforstet wird. Da steht dann "Benutzer gerade online: admin, xyz, abc, google"
Aber warscheinlich versuchen die das so weit wie möglich zu verschleichern... wenn man sich seinen Spambot zusammen proggt dann wird man wohl in der Lage sein den HTTP USER AGENT selber zu bestimmen... Ich nehme mal an, dass dessen Inhalt dann einfach von einem normalen Browser kopiert wird. _________________ beste Grüße
zig! |
|
Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 10.02.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Das spielt auch alles gar keine Rolle. Solche Angriffe werden sicher nicht über den eigenen Rechner erfolgen, sondern mit Hilfe von gekaperten Rechnern. Na ja, ich hoffe mal, dass das bei uns nu vom Tisch ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|