IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trojaner und Viren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swhtm
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 20:25    Titel: Trojaner und Viren Antworten mit Zitat

Wie kann es sein, dass immer wieder bei AntiVir Virenmeldungen durch diese Surfbar auftauschen. Heute sogar eine Trojaner Meldung. zuerst tausend mal eine Meldung das eine Datei ....setup.htm Versäucht ist und einige minuten später war schon eine .exe Datei über diese Seite auf der Festplatte. Nur durch die Surfbar (Banner???) nicht dadurch das mal irgendwelche Seiten besucht. GFestern habe ich die gleiche nmeldung gehabt. Ich hab dnan erstmal wieder den ganzen Intenet Explorer schrott an Temporary Internet Files gelöscht. 2 GB Datenmüll! Wie kann es eigentlich sein das aus einer Surfbar die nur Banner einblenden soll andauernd Daten in C:Dokumente und Einstellungen/Lokale Einstellungen/User/Temp Internt Files abspeichert? Und dann auch noch HTML-Seiten und wie man sieht dadurch noch mehr...
Wieso wird da überhaupt was rin gespeichert. Banner sollen doch nur geladen werden in der Surfbar bis der nächste kommt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1475

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal eines vorweg: Wenn so etwas ist nicht hier posten, sondern sofort (!) ne Mail an mich! Das geht auf jeden Fall schneller.

Bisher lag es in den meisten Fällen nicht an unserer Bar sondern häufig an anderen Bars die mitliefen. Aber auch bei uns kam es schon vor! Das Problem mit Antivir ist bekannt, auch bei Antivir. Dazu ist ja auch hier im Forum schon viel gesagt worden. "Echte" Viren und Torjaner hatten wir bisher erst zweimal. Zumindest von denen wir wussten. Einmal in der Bar durch ein Banner das Skriptcode aufgerufen hat und einem durch ein Sicherheitsleck auf unserem Server.

Nun kann ich leider kaum noch etwas zu diesem Fall sagen, weil ich aktuell nichts mehr dazu finden kann. Einfach nicht mehr aktuell. Bitte das nächste Mal sofort bescheid geben. Dabei möglichst viele Details nennen. Nur so kriegen wir das alles sauber!
Übrigens kann man im Internet Explorer und Extras - Intenetoptinen auch einstellen, dass die temp. Dateien max. X MB Speicher einnehmen dürfen. Ich hab bei mir 5 MB eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de