IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch hier Thema Klickrate

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 14:28    Titel: Auch hier Thema Klickrate Antworten mit Zitat

Hallo Chef ! Very Happy

Ich habe im Bereich "Surbar" die Diskussion gelesen, was die Klickrate, den Klickzwang, die gesamte Payrate anging.

Ehrlich gesagt, ICH komme sicher nicht auf Klickraten von über 2% !
Grund dafür ist nicht die Faulheit, sondern daß ich im Netz arbeiten will. Wenn ich da aller 2 Minuten auf einen Banner klicken soll, werde ich mit dem was ich machen wollte nicht fertig.

Ich finde es zwar richtig, daß Mitglieder unter 0,1% (was ja leicht zu schaffen ist) gekündigt werden können, aber die Punkteaufteilung von Usern, die nicht über 2% liegen ist einfach zu aggressiv.

DAHER:
---------
Mein Vorschlag: Ist es nicht möglich, den Aktivitätslink in kürzeren Intervallen zu schalten, wenn die Klickrate nicht ausreichend ist ?
Oder anders gesagt:
Habe ich 2% oder mehr -> Aktivitätslink aller 20 Minuten
Habe ich 1,9% oder weniger -> Aktivitätslink aller 10 Minuten
Habe ich 1% oder weniger -> Aktivitätslink aller 3 Minuten

oder so ähnlich.

Praktisch eine Zwangs-be-poppung der weniger Aktiven Mitglieder..

War das zu verstehen ? Confused
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1394

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war zu verstehen. Problem bei diesen Klicks ist nur, dass die extrem nervig sind und ich die Zeit da schon ziemlich zurück genommen habe auf Userwunsch hin. Dazu kommt noch, dass dort nur „Billigbanner“ geschaltet werden können. Sobald dort normale Banner eingefügt werden, werden wir reihenweise von den Sponsoren gekickt! Eventuell heben wir sogar die Klickdauer noch einmal an. Vielleicht kriegt man so die Klickrate dann etwas hoch.

Zur Klickrate: 2% sind ungleich alle 2 Minuten klicken. 2 % bedeutet umgerechnet mal gerade 2 ganze Klicks pro Stunde(vermutlich weniger, weil 100 Views die Stunder der Idealfall sind). Das sollte doch überhaupt kein Problem sein denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 15:07    Titel: AXO ! Antworten mit Zitat

Hmm, diese Sponsoren !
Wären wir nicht ohne die besser dran ? Very Happy

Na klar sind die Aktivklicks nervig, aber es erwischt ja nur die "faulen" User. So würden Sie, wenn sie Punkte haben wollen zumindest etwas für die Payrate tun - Kleinvieh macht ja bekanntlich auch auf den Hof, oder so. Wink

Bei der Klickrate von 2% ist schon klar, daß es nur zwei Klicks die Stunde sind. In der Übertreibung liegt ja aber die Anschauung.

Ok, dann anders:
Ist es denn nicht möglich, daß wegen mir der Hintergrund des Logos links in der Bar irgendwie rot leuchten oder sogar blinken könnte, damit man darauf aufmerksam wird, wenn man unter den Durchschnitt fällt ?

Ich finde halt einfach "mehr Zuckerbrot" besser als "Peitsche"
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1394

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hi, das ist ne lustige Idee und rein aus Sicht der Serverlast auch wohl nicht so dramatisch schlimm. Nur ein Problem momentan ist halt, dass der Progger nicht da ist. Ich weiß auch nicht, wann dieser wieder greifbar ist. Der sollte mir schon 2 kleinere Sachen einbauen, beantwortet aber seit seinem Umzug keine Mails mehr. Keine Ahnung was da los ist. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel Schmidt
profi IPaidler


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: St. Lorenzen im Lesachtal

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze 50 Punkte Kopfgeld aus für Hinweise, die zur Ergreifung des Proggers führen ! Very Happy Aber bitte nur lebendig Very Happy
_________________
Liebe Grüße aus dem Lesachtal /Kärnten
Daniel Schmidt
www.1de.info | www.Lesachtal-Shop.com | www.Lesachtaler-Reiterhof.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de