Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stealb normaler IPaidler
|
Verfasst am: 30.06.2015, 07:52 Titel: Weiterleitung auf Pishingseite |
|
|
Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass man im Klickbereich bei manchen Bannern manchmal (ist nicht immer) von der Seite auf eine Pishing-Seite weitergeleitet werdet?
Habe auf den Banner http://ipaid.de/klick.php?tan=KrJ581TrBPNfwcs5
geklickt und Urde nach kurzer Zeit auf eine Phishing-Seite von zwecks Flashplayer weitergeleitet.
Hier ein paar Scrrenshots
beworbene Seite
nach etwas Wartezeit (Seite ist manchma länge auf als für die Gutschrift nötig)
manchmal wrd der Install-Buttonauch erst angezeigt, wenn man oben auf Ok klickt.
Mein Flashplayer ist aktuell und wenn man sich die URL und die Rechtschreibung/Grammatik auf der Seite anschaut, wird man feststellen,. dass es sich hier nicht um eine offizielle Adobe-Seite handelt.
Es ist nicht immer wenn man den Banner anklickt, könnte mir vorstellen, das auf der Seite ein rotierender Banner eingeblendet wird und wenn der "böse" kommt wird man weitergeleitet. |
|
Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 10.07.2015, 07:31 Titel: |
|
|
Das kann leider bei einigen automatisch eingebundenen Bannern vorkommen. Zum Glück passen da die heutigen Virenscanner recht gut auf. Wenn solche Banner dabei sein sollten, bitte die aufrufende URL wie stealb das gemacht hat via Mail melden. Damit kann ich sofort das Banner entfernen und weitere Schritte einleiten. |
|
Nach oben |
|
 |
chrismas light IPaidler
|
Verfasst am: 25.08.2015, 20:51 Titel: |
|
|
Ich mache es mir damit mittlerweile relativ einfach. Ich schicke dem Admin eine Mail und informiere diesen darüber und parallel dazu melde ich die entsprechenden Seiten als Betrugsversuch, wie es bei jedem gängigen Browser mittlerweile vorhanden ist.
Spart Zeit auf allen Zeiten, denn so merkt der eigentliche Webseitenbetreiber recht schnell, dass etwas nicht stimmt und kann etsprechend reagieren
http://www.mediauser.de/phishing-websites-melden/ |
|
Nach oben |
|
 |
|