IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weiterleitung auf Pishingseite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zu IPaid
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stealb
normaler IPaidler


Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 07:52    Titel: Weiterleitung auf Pishingseite Antworten mit Zitat

Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass man im Klickbereich bei manchen Bannern manchmal (ist nicht immer) von der Seite auf eine Pishing-Seite weitergeleitet werdet?

Habe auf den Banner http://ipaid.de/klick.php?tan=KrJ581TrBPNfwcs5
geklickt und Urde nach kurzer Zeit auf eine Phishing-Seite von zwecks Flashplayer weitergeleitet.

Hier ein paar Scrrenshots

beworbene Seite


nach etwas Wartezeit (Seite ist manchma länge auf als für die Gutschrift nötig)


manchmal wrd der Install-Buttonauch erst angezeigt, wenn man oben auf Ok klickt.




Mein Flashplayer ist aktuell und wenn man sich die URL und die Rechtschreibung/Grammatik auf der Seite anschaut, wird man feststellen,. dass es sich hier nicht um eine offizielle Adobe-Seite handelt.

Es ist nicht immer wenn man den Banner anklickt, könnte mir vorstellen, das auf der Seite ein rotierender Banner eingeblendet wird und wenn der "böse" kommt wird man weitergeleitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1474

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann leider bei einigen automatisch eingebundenen Bannern vorkommen. Zum Glück passen da die heutigen Virenscanner recht gut auf. Wenn solche Banner dabei sein sollten, bitte die aufrufende URL wie stealb das gemacht hat via Mail melden. Damit kann ich sofort das Banner entfernen und weitere Schritte einleiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrismas
light IPaidler


Anmeldedatum: 24.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es mir damit mittlerweile relativ einfach. Ich schicke dem Admin eine Mail und informiere diesen darüber und parallel dazu melde ich die entsprechenden Seiten als Betrugsversuch, wie es bei jedem gängigen Browser mittlerweile vorhanden ist.

Spart Zeit auf allen Zeiten, denn so merkt der eigentliche Webseitenbetreiber recht schnell, dass etwas nicht stimmt und kann etsprechend reagieren

http://www.mediauser.de/phishing-websites-melden/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zu IPaid Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de