IPaid Foren-Übersicht IPaid
IPaid - DIE!! Neue Surfbar
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Surfbar verdeckt Fenster u.v.m.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ozzard
light IPaidler


Anmeldedatum: 10.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 20:49    Titel: Surfbar verdeckt Fenster u.v.m. Antworten mit Zitat

Hallo!

Die IPaid-Surfbar zu benutzen ist ein echter Krampf. Am oberen Bildschirmrand angedockt verdeckt sie die halben oberen Desktop-Icons und den ganzen oberen Fensterrahmen von maximierten Fenstern, so dass ich diese nicht mehr verkleinern, verschieben oder gar mit dem X schließen kann.
Ist die Surfbar unten angedockt, verdeckt sie die komplette Task-Leiste und halbiert vertikal den halben Bildschirm.

Ich benutze Windows 10 x64 mit einem 4K-Monitor in selbiger Auflösung.
Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem? Rolling Eyes Was kann man dagegen tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1384

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tritt der Fehler denn auch auf, wenn man die Bar zu einem anderen Zeitpunkt öffnet? Vielleicht mal testweise erst den Browser öffnen und dann die Surfbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ozzard
light IPaidler


Anmeldedatum: 10.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Browser hat es nichts zu tun. Ich habe mittlerweile herausgefunden, warum das so ist. Es liegt an der höheren Skalierung, die ich in Windows eingestellt habe.
In den Eigenschaften des Desktop-Icons zur Surfbar gibt es Kompatibilitätseinstellungen für Hohe DPI. Dort habe ich den Punkt "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben" aktiviert und darunter [Anwendung] gewählt. Seitdem besteht das Problem nicht mehr. Allerdings ist jetzt jede Schrift in der Surfbar (z.B. Klickrate, Views, etc.) zu groß und wird fast ganz abgeschnitten, so dass man nichts mehr lesen kann. Die Knöpfe und Banner sind aber normal zu sehen (sehr klein halt, da durch die Einstellung nichts größer skaliert wird).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1384

BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Auflösung nicht eh krass hoch? Das wäre ja echt nichts für mich. Das kostet nur Rechenleistung, damit also auch Strom und man sieht kaum oder gar keinen Unterschied. Das man so etwas einstellen kann, war mir bisher auch nicht bekannt. Danke für die Info! Das Problem haben sicher auch noch andere User.

Probier doch mal die Darstellung der Schrift anzupassen über die Desktopeinstellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ozzard
light IPaidler


Anmeldedatum: 10.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist 4K eine krass hohe Auflösung aber zum Arbeiten absolut geil. Ich will diese Auflösung nie wieder missen. Über die Rechenleistung braucht man sich da doch keine Sorgen zu machen. Das merkt doch kein Mensch.

Was meinst du für Schrifteinstellungen? Ich finde nur extra Schriftarten zum Installieren und ClearType aber nichts, was die Schrift in Windows ändern soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 1384

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal danach, habe ich fix auf berlin.de gefunden:
"Mit einem Rechtsklick auf den Desktop kann man die Anzeigeeinstellungen aufrufen und den Regler unter dem Eintrag «Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern» nach rechts ziehen, bis etwa 125 Prozent angezeigt werden. Danach muss mit einem Klick auf «Anwenden» bestätigt werden. Reicht die neue Darstellungsgröße dann immer noch nicht aus, kann man den Vorgang einfach wiederholen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ozzard
light IPaidler


Anmeldedatum: 10.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, diese Einstellung... ja, die steht bei mir schon auf 175%. Deshalb entstanden ja die Probleme in meinem ersten Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IPaid Foren-Übersicht -> Fragen zur Surfbar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de